Dreimol von Hetze Owezesse Alaaf

Im Jahre 1939 wurde der Karnevals Club auf Inintiative des hiesigen Jungesellenvereins gegründet.

Neben dem Vorstand haben wir noch den Elferrat, die Prinzengarde, die Jugendgarde, die Minifunken sowie die Showtanzgruppe "Pappdeckelchen".
Bis heute durften wir 35 Tollitäten in unseren Reihen zujubeln. Da eine Regentschaft bei uns in aller Regel 2 Jahre dauert, bedeutet dies, dass wir fast immer einen Prinzen hatten!

Dem hohen Stellenwert ist es zu verdanken, das im Verein statistisch jeder 4. Dorfbewohner als Mitglied vertreten ist.

Derzeit haben wir im Verein ca. 80 aktive Karnevalisten und eine große Anzahl inaktiver die aber auch jederzeit zu Stelle sind, wenn man sie braucht.

In den ungeraden Jahren findet am Karnevals Samstag der große Umzug statt.

Auch hier ist es ein Beleg für die tolle Arbeit die der KCO macht, dass neben vielen eigenen Gruppierungen aus Vereinen und Dorfbewohnern auch viele befreundetet Karnevalsvereine aus der Umgebung an diesem großartigen Event teilnehmen.

Dabei kann man den Spruch "Lost Kamelle rähne" bei uns durchaus wörtlich nehmen!!!

Der Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt jede menge Spaß. Haben wir Euer Interesse geweckt? Ob neues Prinzenpaar, Elferatsmitglied, als Tänzer:in bei den Funken und Garden, meldet Euch einfach.

KC Owezesse Jecke 1939 e. V.
Kirchberg 7a
56651 Oberzissen

Veranstaltungen:
Brohltalhalle Oberzissen
Bröhl 20

56651 Oberzissen

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

© KC Owezesse Jecke 1939 e. V.